Hobby und Freizeit

Die Freizeitgestaltung hat bei mir und meiner Familie einen wichtigen Stellenwert. Als aktiver Tischtennisspieler beim TTC 98 Hain-Gründau seit meinem 17. Lebensjahr erlebe ich das Vereinsleben mit allen Höhen und Tiefen.

In jedem Jahr fahre ich viele Kilometer mit meinem Fahrrad und erlebe dabei nicht nur Natur pur, sondern habe auch für die Bürotätigkeit eine gute Kondition. So oft wie möglich lege ich auch den Weg zum Rathaus mit dem Fahrrad zurück.

Genauso gerne betreibe ich das Lauftraining oder auch einen schönen Sparziergang mit meiner Frau Heidi durch die Gründauer Gemarkung. Unsere herrliche Landschaft lädt geradezu ein.

Wenn es dann noch meine knappe Zeit zulässt, bin ich gerne auf dem „Talhof“ in Hain-Gründau, der von meinen Eltern Erika und Wilfried Helfrich aufgebaut wurde und nun in zweiter Generation von meinem Bruder Ottmar bewirtschaftet wird.

Außerdem pflege und hege ich auch unseren inzwischen über 50 Jahre alten Hanomag Traktor
C 224 vom Talhof, mit dem ich ab und an auch eine kleine Tour durch die Gemarkungen unternehme.

Als naturverbundener Mensch habe ich ein großes Interesse am Erhalt unserer schönen Landschaft.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok