10 Gründe, um Gerald Helfrich zu wählen

1. Ich bin der parteilose Kandidat und möchte das Amt des Bürgermeisters weiter unabhängig für alle Gründauerinnen und Gründauer ausüben.

2. Ich bin echter Gründauer: In Hain-Gründau aufgewachsen und wohnhaft und in allen Ortsteilen präsent und zu Hause

3. Mit 53 Jahren – in der Mitte des Lebens – bin ich im besten Alter, um die zukünftigen Herausforderungen des Amtes zu meistern und zwischen den Generationen zu vermitteln. Als ausgebildeter Verwaltungsfachangestellter und studierter Diplom-Verwaltungswirt mit über 30 Jahren Verwaltungserfahrung habe ich die nötigen Kompetenzen für das Amt des Gründauer Rathauschefs.

4. Ich stehe für ausgezeichnete Bildung und Betreuung und möchte weiter kontinuierlich in die gemeindlichen KiTas und Schulen investieren.

5. Sie, die Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt meiner Politik und nicht Parteiprogramme. Als Bürgermeister möchte ich weiter gemeinsam mit Ihnen, Verwaltung, Wirtschaft, Vereinen und Politik Gründau voranbringen und unsere erfolgreiche Arbeit in Gründau fortsetzen.

6. Ich möchte Wirtschaft, Handel, Gewerbe und Dienstleister in der Gemeinde Gründau weiter aktiv fördern: durch Unterstützung des bestehenden Gewerbes und weitere Vernetzung in Kooperation mit unserem Gewerbeverein und die Gewinnung attraktiver Gewerbebetriebe .

7. Ich stehe – wie meine Vorgänger auch - für solide Finanzen, einen ausgeglichenen Gemeindehaushalt mit gerechten und niedrigen Gebühren und Steuern. Gesunde Finanzen sind der Garant für Wohlstand für alle Gründauerinnen und Gründauer.

8. Ich möchte die Digitalisierung für die Verwaltung nutzen, um ein Maximum der Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger zu ermöglichen. Ich werde konsequent die Digitalisierung der Verwaltungsdienstleistungen , Stichwort „ Digitales Rathaus“ fördern. Die Gemeinde Gründau muss weiter ein attraktiver Arbeitgeber sein.

9. Ich kämpfe für das Ehrenamt in Gründau. Ehrenamt ist mein Lebensprinzip.Die rund 80 Vereine und Verbände in Gründau bilden eine unverzichtbare Säule für ein lebenswertes Gründau und werden weiter von mir nachhaltig unterstützt.

10. Ich möchte die ausgezeichnete Lebens- und Freizeitqualität unserer grünen Gemeinde erhalten und weiter ausbauen, ohne dabei die Umwelt zu belasten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok